Projektgebiete

Während der Projektlaufzeit werden bundesweit insgesamt 30 Filmworkshops in Nationalparken, Naturparken, Biosphärenreservaten und anderen für den Naturschutz bedeutsamen Regionen mit unterschiedlichen Gruppen veranstaltet werden. Dabei entstehen auch Filme über laufende Projekte im Bundesprogramm Biologische Vielfalt. Informationen über die einzelnen Projektstandorte sowie den Ergebnissen der Jugendgruppen finden Sie auf den Projektunterseiten.

Vielfalt der Regionen!

Ausgewählte Szenen aus den Medienprojekten „GreenCut-Jugend filmt biologische Vielfalt“ zeigen, wie unterschiedlich die Naturlandschaften und das ökologische Umfeld der jungen Filmer und Filmerinnen in den nördlichen und südlichen Regionen unseres Landes sind und sein können. Das Engagement der Filmteams, die ökologischen Besonderheiten ihrer Regionen in Schleswig Holstein, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Hessen, Saarland und Bayern wiederzugeben, war, ist und bleibt aus unserer Sicht bemerkenswert und beispielhaft.

Zur vergrößerten Ansicht bitte auf die Karten klicken...

Nord-Nordwest-Nordost

Süd-Südwest-Südost